Voranmeldung

Wir freuen uns über das zahlreiche Interesse an der Neuen Schule Steinhude.  

Aufgrund der vielen Nachfragen, möchten wir Euch nun auch hier die Möglichkeit bieten, eine Voranmeldung für Euer Kind oder Eure Kinder vorzunehmen. Bitte lest Euch hierzu vorab unser Konzept gut durch, denn uns ist es wichtig, dass Ihr als Eltern hinter diesem steht. 

Wir setzen uns intensiv mit den Voranmeldungen/Bewerbungen auseinander. Dazu gehört auch, dass wir im Laufe des Anmeldeverfahrens den Kontakt zur Familie suchen werden, um weitere Informationen zum Kind (z.B. bisherige vorschulische und/oder schulische Entwicklung) zu erhalten aber auch, mit welcher Intention Ihr Euch für die Neue Schule Steinhude entschieden habt. Dies ist wichtig, denn die reformpädagogischen Ansätze der Neuen Schule Steinhude betreffen nicht nur die Kinder, sondern die ganze Familie. Es kann Eltern verunsichern, Kinder z.B. in ihrem eigenen Rhythmus lernen zu lassen. 

Wir erwarten auch eine Mitarbeit aller Eltern, denn gerade dadurch wird unsere Schule zu einem besonderen Ort. Eltern können sich in einer weit gefächerten AG-Landschaft, bei Arbeitseinsätzen oder auch in Projekten engagieren.

Die Voranmeldung könnt Ihr an info@neue-schule-steinhude.de mailen. 

Bitte denkt daran, dass wir uns noch in der Gründungsphase befinden und daher im Moment noch keine feste Zusage für das Schuljahr 2019/2020 geben können. Wir hoffen aber darauf, dass sich dies bald ändert. 

Wir danken für Euer Vertrauen und freuen uns darauf, Euch hoffentlich bald kennenzulernen!

Wer lieber die klassische Anmeldung nutzen möchte, für den hier das Formular zum Download.

Zum Öffnen bitte auf das Bild klicken.