Prof. Dr. Gerald Hüther

Prof. Dr. Gerald Hüther ist ein bedeutender Hirnforscher. Als Professor für Neurobiologie leitete er die Zentralstelle für Neurobiologische Präventionsforschung an der Universität Göttingen. Er hat mehrere populärwissenschaftlicher Bücher und Schriften veröffentlicht. Zudem hat er eine Akademie für Potentialentfaltung gegründet und setzt er sich mit der Initiative „Schulen der Zukunft“ dafür ein, eine neue Lern- und Beziehungskultur in Schulen aufzubauen, welche eine optimale Entfaltung der in den Schülerinnen und Schülern angelegten besonderen Talente und Begabungen ermöglicht.

Hier ein paar Videos zum Thema Potentialentfaltung und dazu, wie aus seiner Sicht Lernen und Schule am besten gelingt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.